Einstieg zum Arbeiten mit KnoWau für die Hundeschule
Erste Schritte
Bild zur Karte

Der Einstieg ins Arbeiten mit der KnoWau Software ist eine gute Gelegenheit über das Geschäftsmodell ihrer Hundeschule nachzudenken.

Welche Kurse biete ich an? Wie plane ich Kurse? Welche Teilnahmerechtigungen gibt es? Was kostet ein Kurs, eine Teilnahme, eine Einzelstunde? Wie dokumentiere ich Teilnahmen an Veranstaltungen oder Einzelstunden? Wie werden Einzelstunden vereinbart? Wo sind die Treffpunkte? Wie plane ich den Einsatz der Trainer - auch wenn ich der einzige bin? Wie kommuniziere ich effektiv und schnell mit Kunden oder Trainern? Wie organisiere ich mein Rechnungswesen? Wie dokumentiere ich Einnahmen und Ausgaben für die Steuererklärung? und vieles mehr...

Ein Klick auf das Bild links führt zu einer Seite mit Erläuterungen zu den ersten Schritten beim Arbeiten mit der KnoWau Software für Hundeschulen.
Konfiguration
Bild zur Karte

Durch Konfiguration können sie die KnoWau Software zu ihrer Hundeschul-Software machen.

Hundeschulname, Anschrift, E-Mail Adresse, Homepage, Logo, Bankverbindung, Texte für Rechnungen, Quittungen, Zahlungserinnerungen, Buchungsbestätigungen und vieles mehr. Oder Format der Rechnungsnummer und Kontenrahmen für die Buchhaltung bis hin zur Gestaltung ihrer Homepage.

Für alle Bereiche sind nach Installation der KnoWau Software bereits Einstellungen vorbereitet, die sie bei Bedarf ihren Anforderungen anpassen können.

Ein Klick auf das Bild links führt zu einer Seite mit weiteren Informationen zu den Konfigurationsmöglichkeiten.

Selbst gestalten
Bild zur Karte

Mit dem Word-Vorlagen Mechanismus von KnoWau werden sie unabhängig von KnoWau-Formularen und Konfiguration.

Gestalten sie Buchungsbestätigungen, Rechnungen, Rechnungspositionen, Quittungen, Zahlungserinnerungen, Kurslisten, Teilnahmebestätigungen, Einzelstundenprotokolle, Gutscheine und vieles mehr frei in Microsoft Word.

Ein Klick auf das Bild links führt zu einer Seite mit weiteren Informationen zum Vorlagen Mechanismus.