Man braucht gar kein Mail Programm, um E-Mails aus KnoWau zu versenden. Es genügt ein E-Mail Konto bei einem Provider (gmx, web, 1und1, strato, etc.).
In KnoWau gibt es einen
eingebauten E-Mail Client zum Versenden von E-Mails. Den kann man in der Einstellungsmaske unter dem Menüpunkt
Kommunikation->Einstellungen und E-Mail Texte etwa wie folgt aktivieren:
- Den Haken bei „Lokalen E-Mail Client verwenden“ entfernen
- Im Feld SMTP-Host den Wert eintragen, den sie von ihrem Provider erhalten haben
- Im Feld Benutzername und Passwort ebenfalls die Werte eintragen, den sie von ihrem Provider erhalten bzw. selbst gewählt haben
- Einstellungen testen
Sobald
OK erscheint, können sie E-Mails über KnoWau versenden.
Aus KnoWau werden
lediglich E-Mails gesendet. An sie gesendete E-Mails sind davon nicht betroffen. Man wird also nach wie vor alle E-Mails empfangen wie bisher.
Ein Protokoll der über KnoWau versendeten E-Mails findet man unter
Kommunikation->Gesendete E-Mails oder für die per E-Mail versendeten Rechnungen noch mal extra unter
Rechnungsverwaltung->Per E-Mail versendete Rechnungen.